„Rock trifft auf Blasmusik“
Am Sonntag, 16. Juli präsenten wir unsere schon traditionelle Sommer-Serenade mit beschwingten Klängen unter dem Motto: „Rock-Serenade“.
Als Gäste dabei waren die fünf Power-Musiker der Band „KELA“, besser bekannt noch unter ihrem alten Namen „Oberdorf Express“. Bandleader Manuel Mayerle und Schlagzeuger Markus Jüngling sind für die Stadtkapellenmusiker keine Unbekannten, als ehemalige Stadtkapellenmitglieder.
Es war wieder eine Serenade der besonderen Art mit einem abwechslungsreichen Programm, vielen bekannten Hits und guter Laune.
Phil Collins, in einem qualitativ hochwertigen Arrangement von Walter Ratzek für Blasmusik, Hits von ABBA, Jennifer Lopez und Neil Diamond standen mit auf dem Programm, sowie „Something Stupid“, ein Popsong, der bekanntgeworden ist in der Fassung von Frank Sinatra und später von Robbie Williams & Nicole Kidman. Der Japaner Itaru Sakai vertonte in seiner Komposition „The Seventh Night of July“, eine romantische Legende, die in Japan am 7. Juli als grosses Fest gefeiert wird. Wunderbare Sax- und Euphoniumsoli symbolisieren die Hauptthemen der Erzählung. Die „Proud Mary“, ein Schaufelraddampfer auf dem Mississippi, ist der Titel eines Rocksongs von John Fogerty. Auch ein flotter Marsch von Philip Sparke war zu hören.