Was macht ein förderndes Mitglied und wie kann ich das werden?

Unsere fördernden Mitglieder unterstützen uns ideell und finanziell in unserem Alltag. Als Stadtkapelle Marktoberdorf haben wir uns viele Ziele gesetzt und um diese zu bewerkstelligen, braucht man wie für fast alles im Leben sehr viel Geld. Musikalische Qualität und Vielfalt haben ihren Preis und so müssen Dirigentengehalt, Kauf von Notenmaterial, Reparatur und Beschaffung von Instrumenten, neue Trachten bzw. Erhalt der traditionellen Tracht und vieles mehr finanziert werden.

Zudem möchten wir die musische Begabung und die Aus- und Weiterbildung der Jugend fördern, um der Blasmusik in und um Marktoberdorf auch in Zukunft ihren Raum zu sichern. Dafür veranstalten wir zum Beispiel jährlich Kinderkonzerte, damit wir die Kinder schon im Grundschulalter spielerisch für Musik und selber Musik machen begeistern können.

Förderndes Mitglied können Privatpersonen, Firmen und Unternehmen werden, die uns mit einem jährlichen Beitrag unterstützen wollen.

Aber nicht nur durch einen jährlichen Mitgliederbeitrag kann ein förderndes Mitglied unsere Kapelle unterstützen. Auch die ideelle Unterstützung ist eine große Hilfe für uns. Sie ist eine Bestätigung, dass wir mit unserer Arbeit auf einem guten Weg sind. Ein förderndes Mitglied kann uns gerne auch bei unseren Aktivitäten unter die Arme greifen. Helfer für unser jährliches Straßenfest, den Kartenverkauf bei Konzerten, usw. werden immer gerne gesehen.

Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit die Stadtkapelle Marktoberdorf mit einer Einmalzuwendung zu unterstützen. Hierfür erhalten Sie selbstverständlich eine Spendenbescheinigung.

Gerne können Sie Ihre Spende auf folgendes Konto überweisen:

STADTKAPELLE MARKTOBERDORF e. V.
IBAN: DE73733500000240019356
BIC: BYLADEM1ALG
Sparkasse Allgäu

Weitere Auskünfte erhalten Sie über den 1. Vorsitzenden, Herrn Roland Mair, Heckenstaße 3, 87616 Marktoberdorf, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir bedanken uns bereits jetzt schon für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung.